Verein: Flutlichtanlage mit weiterem Fortschritt

Verfasst von D. Lademann.

Installation der neuen Flutlichter rückt näher!

Der SV Lok Uebigau konnte die Planungsphase zur neuen LED-Flutlichtanlage abschließen. Es wurde umfassend recherchiert und verschiedene brauchbare Leuchten verglichen, das nun gewünschte Modell wird noch im Oktober angeschafft. In den nächsten Wochen sind noch einzelne Lichtmasten auszutauschen, so dass man im November mit der Installation beginnen kann.

Ebenso ist die Finanzierung des Projekts zum Großteil sichergestellt. An der Stelle möchten wir uns vielmals bei den Unternehmen UKA Cottbus (siehe Foto), BLG RailTec GmbH und CREACTIV, sowie der Sparkasse Elbe-Elster für die Unterstützung bedanken. Dasselbe gilt für den Energieversorger enviaM, welcher das Projekt mit Mitteln aus dem „Fond Enegieeffizienz Kommunen“ fördert.

- Der Vorstand - 

Veröffentlicht in News

Drucken