SV Lokomotive Uebigau e.V.

vdes ksbee sportjugend bb LSB Brandenburg Logo SKVB logo FK SBB FLB 145px Deutscher Fußball Bund logo.svg
Website Header

Verein: Neue Bewässerung für die Elsteraue

Automatische Rasenbewässerung in Betrieb genommen!

Das Warten hat ein Ende. Mit Stolz kann der SV Lokomotive Uebigau e.V. nun sagen: „Wir haben endlich eine Rasenbewässerungsanlage!“. Nach drei Wochen Arbeitszeit war es am 16. Juli soweit, dass auf dem Hauptplatz sowie auf dem Nebenplatz der Rasen endlich durch automatische Sprenger mit Wasser versorgt werden kann. Für unseren Platzwart Bernfried Fritsch war und ist die Fertigstellung der Rassenbewässerungsanlage eine riesen Erleichterung. Die Zeiten schwere Rasensprenger zu ziehen und anzuschließen sind vorbei.

Der SV Lok bedankt sich beim Landessportbund Brandenburg, ohne dessen Fördermittel die Maßnahme nicht möglich gewesen wäre, sowie bei den Firmen Brunnenbau Grabe und Barthel Sportstättenservice, dem Bauunternehmen Edler, der Firma creactiv für die Spende der neuen Pumpe, und selbstverständlich bei den helfenden Fußballern, welche einen beachtlichen Teil der Arbeiten in Eigenleistung bewältigten.

Julian Borchhardt / Karel Arndt

 

Drucken

Copyright © 2019 SV Lok Uebigau e.V.. Alle Rechte vorbehalten.