SV Lokomotive Uebigau e.V.

vdes ksbee sportjugend bb LSB Brandenburg Logo SKVB logo FK SBB FLB 145px Deutscher Fußball Bund logo.svg
Website Header

3. Fußballcamp des SV Lok

3.Fußball-Sommercamp des SV Lok Uebigau erfolgreich druchgeführt!

Zum Auftakt der Sommerferien fand beim SV Lok Uebigau vom 20. bis 22.06.19 das dritte Fußball-Sommercamp statt. Rund 30 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren betätigten sich sportlich bei teils hochsommerlichen Temperaturen.

Am Donnerstag und Freitag wurden jeweils Vormittag und Nachmittag eine 90-minütige Einheit absolviert. In diesen wurden den Kindern bei altersgerechten Übungen und Spielformen vor allem Spaß und Freude am Fußballsport vermittelt, aber auch die Möglichkeit geboten, ihre technischen Fähigkeiten zu schulen.

Am Samstag den 22.06. gab es am Vormittag zur Abwechslung einen Besuch bei den Uebigauer Judokas und auf der Kegelbahn. Das Kegeln bot eine lockere Ergänzung zu den teils anstrengenden Übungen auf dem Fußballplatz. Sehr interessiert verfolgten alle Kinder den Judo-Schnupperkurs beim Uebigauer Sportbund und brachten sich teils auch sehr aktiv ein.

 Zum Abschluss gab es am Samstagnachmittag ein kleines Turnier mit gemischten Mannschaften bestehend aus allen Kindern und Betreuern der drei Tage. Anschließend ging man fließend in die gemeinsame Saisonabschlussfeier der Abteilungen Fußball und Kegeln über.

Sowohl während der Abschlussfeier als auch jeweils in den Mittagspausen der drei Tage wurde den Kindern zur Erholung das kühle Nass in Form eines Pools und einer großen Wasserrutschbahn geboten.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle der Firma enviaM (www.enviam-gruppe.de) aussprechen, welche unseren Verein bei dieser Aktion im Rahmen ihrer Sponsoringfibel gefördert hat. Ebenso möchten wir dem Sportlerheim Müller, dem Eiscafé Winter und allen Eltern danken welche uns an den drei Tagen unterstützt haben.

-Der Vorstand des SV Lokomotive Uebigau e.V.-

          

Drucken

Copyright © 2019 SV Lok Uebigau e.V.. Alle Rechte vorbehalten.