SV Lokomotive Uebigau e.V.

vdes ksbee sportjugend bb LSB Brandenburg Logo SKVB logo FK SBB FLB 145px Deutscher Fußball Bund logo.svg
Website Header

19.07.2017 - Allgemein: Freiwilliges Soziales Jahr & Bundesfreiwilligendienst

Freiwillig und sozial - aus Überzeugung für den Sport...

Seit Ende 2014 sind wir anerkannte Einsatzstelle für „Freiwilligendienste im Sport". Im Rahmen von Bundesfreiwilligendienst und freiwilligen sozialen Jahr suchen wir Freiwillige, welche die Abwicklung des sportlichen Lebens in unserem Verein mit gewährleisten und verbessern.

Der SV Lokomotive Uebigau e.V. ist ein Sportverein im Landkreis Elbe-Elster. Aktuell sind bei uns ca. 230 Mitglieder in verschiedenen Abteilungen aktiv, vorrangig im Bereich Fußball, Kegeln und Allgemeinsport. Zur Unterstützung der Nachwuchs- und Vereinsarbeit suchen wir ab sofort eine(n) sportbegeisterte(n) Freiwilligendienstleistende(n). Das Mindestalter ist 16 Jahre. Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist generationsübergreifend und kann daher auch von Personen abgeleistet werden, die älter als 27 Jahre sind. Er dauert mindestens sechs und maximal 18 Monate. Voraussetzung ist die Bereitschaft, ein Jahr im sozialen bzw. pädagogischen Bereich tätig zu sein. Besondere Schulabschlüsse oder Ausbildungen sind nicht erforderlich. Vereinserfahrungen und Vorkenntnisse über Strukturen im Sport sind erwünscht und können den Einstieg erleichtern. Sie sind aber keine notwendige Bedingung.

Aufgaben:
- Tätigkeiten im Kinder- und Jugendsport (Training, Wettkampf, Spielbetrieb)
- Begleitung von Kooperationsprojekten mit Kita´s und Schulen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Vereinsveranstaltungen
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
- Wartungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten an unseren Sportgeräten und Sportanlagen
- Weiterführung der Vereinschronik
- Allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Vereinsverwaltung

Voraussetzungen:
- Ideen, Engagement und Spaß am Sport sowie an der Vereinsarbeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässig- und Selbstständigkeit, Teamfähigkeit
- Möglichkeit der flexiblen Aufgaben- und Arbeitszeitgestaltung (an Wochenenden)
- Führerschein von Vorteil (keine Pflicht)
- EDV-Kenntnisse von Vorteil (keine Pflicht)
- Trainerkenntnisse im Kinder- und Jugendsport von Vorteil (keine Pflicht)

Was wir bieten:
- Interessantes und abwechslungsreiches Vereinsumfeld
- Freiwilligengeld + Sozialversicherung
- bis zu 26 Urlaubstagen

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du der Überzeugung sein, unseren Vorstellungen zu entsprechen sowie in unser Team zu passen, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Bewerbung an: SV Lokomotive Uebigau e.V., Am Sportplatz 2, 04938 Uebigau

Telefon, E-Mail: 0177-3426093 (Herr Jens Runge), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitergehende Informationen findet man auf den Internetseiten der Brandenburgischen Sportjugend im Landessportbund Brandenburg e.V. http://sportjugend-bb.de/freiwilligendienste-im-sport/
1558467 812805512104942 5198516249509697048 n

Drucken

Copyright © 2017 SV Lok Uebigau e.V.. Alle Rechte vorbehalten.