SV Lokomotive Uebigau e.V.

vdes ksbee sportjugend bb LSB Brandenburg Logo SKVB logo FK SBB FLB 145px Deutscher Fußball Bund logo.svg
Website Header

17.07.2017 - Fußball: Nachwuchskicker zur Sichtung am DFB-Stützpunkt

Zwei Mal jährlich wird am DFB-Stützpunkt in Schlieben eine Sichtung zwecks Aufnahme in das DFB-Fördertraining durchgeführt. In dieser sowie der vergangenen Woche war es dann wieder soweit, wobei die Jahrgänge 2006 bis 2008 gesichtet wurden.

DFB-Stützpunktkoordinator Wolfgang Geister und Stützpunkttrainer Mario Wolf konnten an den beiden Montagen ca. 30 Kinder begrüßen, welche anschließend in den Disziplinen Schnelligkeit über 10 und 20 Meter, Jonglieren und Dribbeln mit dem Ball und insbesondere wichtig: „Wer fällt beim Spielen positiv auf?“ ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Mit Jenny, Leonie, Derek, Roux, Tim und Lasse stellte sich in diesem Jahr auch eine Auswahl unseres Uebigauer Kicker-Nachwuchses dem Vergleich mit anderen Kindern ihrer Altersgruppen. Unter fachkundiger Anleitung durch Stützpunkttrainer Mario Wolf und moderiert von Koordinator Wolfgang Geister gaben unsere Jung-Fußballer ihr Bestes, um einen der begehrten Plätze zur Aufnahme in das DFB-Fördertraining zu erringen. Auch wenn die gestellten Anforderungen dabei erwartungsgemäß recht hoch waren, versuchten unsere Fußball-Kids ihre Bestleistung abzurufen.

In den kommenden Tagen werden die ermittelten Leistungen nun ausgewertet - und dann vielleicht dem einen oder anderen mit einem positiven Brief bestätigt, dass er mit seinem fußballerischen Talent zu überzeugen wusste und eine weitere Stützpunkteinladung erwarten kann. Falls nicht, bleibt auf jeden Fall die Erfahrung eines interessanten Trainingsnachmittages, auf dem sich in zukünftigen Trainings im Verein weiter aufbauen lässt.

Wir drücken unseren sechs Mutigen die Daumen und sind stolz darauf, dass ihr euch der Herausforderung der DFB-Stützpunktsichtung gestellt habt.

DFB TZ 001
DFB TZ 002
DFB TZ 003
DFB TZ 004
DFB TZ 005
DFB TZ 006
DFB TZ 007
DFB TZ 008
DFB TZ 009
DFB TZ 010
DFB TZ 011

Drucken

Copyright © 2017 SV Lok Uebigau e.V.. Alle Rechte vorbehalten.